Rückreise - 2. Teil: Weißenfels - Halle (Saale)

Von diesem Teil der Rückreise gibt es nun wirklich nicht viel zu beschreiben. Es war genau die gleiche Strecke, wie auf der 10. Etappe - nur eben rückwärts und ein Stückchen weiter, bis nach Halle (Saale).

Es war genau die gleiche Zuggatung - vier By-Wagen. Da es nun in die andere Richtung ging, war die Lok halt vorne. Der Zug kam aus Eisenach, er fuhr pünktlich in Weißenfels ab und kam pünktlich in Halle (Saale) an. Als Ticket nutzten wir wieder das Sachsen-Anhalt-Ticket. Der streckenbezogene Fahrpreis lag also wieder bei 12 ct/km, die Reisegeschwindigkeit bei 62 km/h. Auch auf dem Bild ist nicht mehr so viel zu erkennen. Wer genau hinsieht, erkennt im Hintergrund den LVT der Burgenlandbahn und vorn die einfahrende 143 002 unseres RE 16335.

Klick: zum Fahrplan dieser Etappe

Klick: zur Beschreibung der nächsten Etappe

Überblick zur Tour ? Kontakt ? Gästebuch ?