Die sachsen-anhaltinische Landesmeisterschaft im Motorrad-Biathlon 2005 wurde in 9 Läufen ausgetragen. Hier können sämtliche Endstände abgerufen werden:

Einzelwertung Klasse 1

Einzelwertung MSJ Klasse 1

Einzelwertung Klasse 2

Einzelwertung MSJ Klasse 2

Einzelwertung Klasse 3

Einzelwertung MSJ Klasse 3

Einzelwertung Klasse 3 S

 

Einzelwertung Klasse 4

Einzelwertung MSJ Klasse 4

Einzelwertung Klasse 5

 

Einzelwertung Klasse 6

 

Mannschaftswertung alle Klassen

Wegen häufiger Fragen noch ein Hinweis zur Wertung:

Bei jedem Landesmeisterschaftslauf gibt es immer Punkte entsprechend der Platzierung. Der Erste erhält also einen Punkt, der Zweite zwei Punkte usw. Fällt ein Fahrer in einem LM-Lauf aus oder wird aus anderen Gründen nicht gewertet (z.B. Disqualifizierung), so erhält er einen Punkt mehr, als es an diesem Tag Starter in seiner Klasse gab.

Geht ein Fahrer bei einem LM-Lauf überhaupt nicht an den Start, so enthält er 5 Punkte mehr, als es an diesem Tag Starter in seiner Klasse gab.

Zum Jahresende werden die zwei schlechtesten Läufe (also die mit den meisten Punkten) für jeden Starter gestrichen. Die restlichen Punkte werden addiert. Der Fahrer mit den wenigsten Punkten ist Landesmeister.

Sollten zwei (oder mehr) Fahrer die gleiche Anzahl von Punkten haben, wird der besser platziert, der im letzten Vergleich besser war. Beispiel Klasse 6: St. Tille ist - trotz gleicher Punktzahl mit N. Zepernick - Landesmeister, da er im letzten Vergleich, in Klöden, besser war.

Nur wenn diese Regel zu keinem Ergebnis führt, werden die Betreffenden gleich platziert. Beispiel - auch aus Klasse 6: die Fahrer Richter, Florian; Potas, Jörn; Buchbach, Marco; Klamke, Thomas; Grunert, Michael und Gerecke, Thomas haben alle die gleiche Punktzahl. Sie sind alle nur einmal gestartet, und zwar alle im gleichen Lauf (Billberge). Dort sind sie alle 6 ausgefallen. Es gibt also keinen Punktunterschied.

 

Kontakt ? Gästebuch ?