Resümee

Die Tour von Arendsee bis Zeitz umfasste 17 verschiedene Teilstrecken ÖPNV. Es war ein Gewaltmarsch, welcher eigentlich, folgt man einer häufig anzutreffenden Einstellung zu Bussen und Bahnen, nicht hätte klappen dürfen. Und doch: es ging alles nahezu problemlos über die Bühne. An vielen einzelnen Stellen gab es Anerkennung und Aha-Effekte. Alles hier noch einmal aufzuzählen, wäre müßig. Fakt ist jedoch: Busse und Bahnen in Sachsen-Anhalt sind sicherlich besser, als das viel verbreitete Negativ-Image, welches ihnen immer mal wieder gerne angeheftet wird.

Ach so: nebenbei ist eine solche Tour durchaus zur Nachahmung empfohlen. Z.B. mit dem Schülerferienticket. Wir haben jedenfalls schon mal über eine Fortsetzung nachgedacht. Vielleicht dann von Wernigerode nach Wittenberg. Oder von Annaburg nach Zilly...

Überblick zur Tour ? Kontakt ? Gästebuch ?