Die Idee

Der Webmaster von Verkehrskombinat.de hat beruflich viel mit Bussen und Bahnen zu tun. Oft ist er auch mit Ihnen unterwegs. So entstand schon im Jahre 2000 die Idee: Man könnte doch mal ganz zielgerichtet durch´s Land fahren und einfach mal Fahrgast spielen. Viele interessante Sachen gäbe es dabei zu sehen. Zum Beispiel:

Kann man sich einfach so auf Fahrplaninformationen verlassen, von denen man glauben könnte, daß sie richtig sind ?

Wie wird man - als Fahrgast - eigentlich beraten ?

Gibt es den ÖPNV aus einem Guss ?

Wie freundlich sind denn nun die - viel gescholtenen - Fahrer und Fahrerinnen wirklich ?

Das müßte man einfach mal ausprobieren...

Wenn man das Land Sachsen-Anhalt beschreiben will, gibt es häufig eine Formulierung: Zwischen Arendsee und Zeitz. Die genannten Städte liegen am Nord- bzw. Südzipfel Sachsen-Anhalts. Was liegt also nahe ? Fahren wir von Arendsee nach Zeitz.

Auch ein Mitstreiter war schnell gefunden - übrigens auch ein Verkehrsschaffender. Schwieriger war es schon mit dem Termin. Aber: am 26. August 2002 war es soweit.... Die Expedition von Arendsee nach Zeitz konnte beginnen !

Überblick zur Tour ? Kontakt ? Gästebuch ?