Die vierte Deutsche Meisterschaft im Motorradbiathlon wurde am 12. und 13. Oktober im sachsen-anhaltinischen Klöden (Landkreis Wittenberg) ausgetragen. Veranstalter war der Schieß- und Motorsportclub Klöden.

Die Meisterschaft wurde in 7 Klassen ausgetragen. Gewertet wurden insgesamt 219 Starter. 10 Sportfreunde waren Doppelstarter, das heißt, sie starteten in zwei Klassen. Bemerkenswert ist hierbei die Leistung des Sportfreundes Pfeil, der sowohl in der Klasse 3S, als auch in der Klasse 6 Deutscher Meister wurde.

Insgesamt waren noch einige Sportfreunde mehr am Start. Für die DM wurden jedoch nur die Jenigen gewertet, die sich vorher in der jeweiligen Landesmeisterschaft qualifiziert hatten.

Die Starter kamen aus allen -neuen- Bundesländern, aus den verschiedensten Clubs. Zu den Clubs, die am stärksten vertreten waren, gehören:

MC Billberge -Sachsen-Anhalt- 19 Starter

MC Neustadt/Orla -Thüringen- 34 Starter

MC Veilsdorf -Thüringen- 13 Starter

MSV Lauchhammer -Brandenburg- 15 Starter und

MV REW / EKO Stahl -Brandenburg- 15 Starter.

Einer der erfolgreichsten Clubs war der MC Neustadt/Orla, der in fünf Klassen den Deutschen Meister stellte.

Kontakt ? Gästebuch ?